Zum Inhalt springen

Winter

Die Tage kommen und gehen, unsere Auszeit beschert uns zu Hause eine seltsame Perspektive. Wir haben uns mit Karina in unserem Häuschen verkrochen und haben alle sehr viel Zeit. Wir geniessen die gemeinsamen Stunden mit Freunden und Familie, und wir freuen uns auf den zweiten Teil unserer Reise, wir wollen im Februar Richtung Ancona starten.

Nass, kalt und grau – ich kann dem hiesigen Winter wirklich nicht viel abgewinnen. Machen wir das Beste daraus!

La Brassbanda

Kammgarn SH, 14. Dezember 2024
Videos von Sile Via Zimpi Pellaton

Videos von Sile Via Zimpi Pellaton

Glüehwii und O-Club

Eine Nacht in Genf

21./22. Dezember 2024

Andreanne, meine liebe Cousine aus Genf, holt uns am Bahnhof ab und führt uns zum Weihnachtsmarkt am Ufer des Genfersees. Bei einem Fondue schwelgen wir in gemeinsamen Erinnerungen und amüsieren uns dabei prächtig.
Die Nacht durch feiern und tanzen wir im «Le Groove» bis in den Morgen – viel Wasser trinken hat gut geholfen. Um 5.30 Uhr nehmen wir den Zug zurück nach Hause, quer durch die verregnete Schweiz. Was soll ich sagen? Das war Spitze!

Videos von Nurstacris Selectress

Sanga-Mama-Africa-Sound-System

Echotronix-Sound-System

Bush-Doctors-Sound-System

Vibronics im Salzhaus Winterthur

Das Subsanity Soundsystem aus Winterthur veranstaltet wunderbare Veranstaltungen im Salzhaus. Regelmässig sind bekannte Soundsystem aus dem Vereinigten Königreich zu Gast, im Februar waren es «Vibronics», nachdem wir zuvor schon unter anderen «Indica Dubs», «Iration Steppas» und «Aba Shanti I» erlebt haben. Wir waren mit Tilo und Karina da und haben ordentlich gefeiert.

Naâman

Naâman, né le 25 février 1990 à Dieppe et mort le 7 février 2025.

Le chanteur français Naâman, icône de la scène reggae, est décédé des suites d’une tumeur cérébrale le 7 février 2025. Il avait 34 ans.

Das Sterben gehört zum Leben. Ob alt oder jung, jeder Tag kann unser letzter sein. Je älter wir werden, desto mehr häufen sich die Nachrichten von Todesfällen in unserem Familen- und Bekanntenkreis. Das ist traurig. Auch viele unserer Idole aus der Jugendzeit und darüber hinaus, haben das Zeitliche gesegnet. Mit nur 34 Jahren ist Naâman (Martin Mussard) an den Folgen eines Hirntumors gestorben. Im Sommer 2022 musste er seine geplante Tournee absagen, wir hätten ihn sonst am Summer Vibration Festival gesehen. Wir hatten das Glück, Naâman im Juni 2024 live in Neuenburg zu erleben, nachdem er operiert worden war. Er war ein wunderbarer Mensch und seine Musik wird uns weiterhin begleiten. Ruhe in Frieden.

Beitragsbild (Genf) von Christophe Schindler from Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert