21. August 2024
Morgens war der Himmel grau und wolkenverhangen, was uns nicht daran hinderte, die geplante Wanderung in Angriff zu nehmen. Der Waldweg führte uns vorbei an Weiden in die Höhe. als wir «oben» aus dem Wald traten, kamen wir auf eine grosse Wiese (etwa so, wie das Zelgli). Die tiefstehenden Wolken nahmen uns die Aussicht auf die Berge und es regnete leicht. Beim Abstieg durch den Wald, waren wir vor dem Regen geschützt, wenn der Weg zeitweilig auch rutschig war, aber mit dem richtigen Schuhwerk und etwas Konzentration, meisterten wir auch diese Stellen ohne Schwierigkeiten. Wieder im Tal begaben wir uns ins schmucke Dorf Aspet und bestellten in einem Restaurant eine Chicen Rice Bowl. Sehr lecker: Pouletstückchen mit Knuspermarinade, Reis, Randen, Rüebli, Gurken, Böhnli, Tomaten, Ei, süsse Wasser- und Honigmelonen und Röstzwiebeln.
Danach machten wir uns auf dem Camping frisch, spannten etwas aus und gingen im kleinen Lebensmittelgeschäft um die Ecke einkaufen, um anschliessend ein paar gemütliche Abendstunden bei unserem Zelt zu verbringen. Ganz unser Ding!
Morgen fahren wir weiter, in die Pyrénées Ariégeoises, auf einen Campingplatz bei Ax-les-Thermes, rund 150 Kilometer östlich von hier.
Wanderung bei Aspet
1/1